#1

08.11.2013: André Noltus liest und erzählt über 18 Jahre Langeoog, ...

in Breaking News 29.10.2013 01:40
von Pirolataler • 543 Beiträge

Hier einmal ein Termin aus dem Terminkalender auf Herrn Noltus' Homepage (http://www.andrenoltus.de):

"08.11.2013: André Noltus liest und erzählt über 18 Jahre Langeoog, die Insel, auf der er und seine Frau lebten und arbeiteten, ein Internat leiteten, unterrichteten, sangen und schrieben.
19.30 Uhr im Sitzungssaal des Gemeinderates der Stadt Ottweiler.

Ein Abend voller Freude, Abenteuer, Lebenslust und ostfriesische Lebensart. Für Rotwein und Kleingebäck ist gesorgt. André Noltus verkauft und schreibt Ihnen gerne eine Widmung in sein Buch "jan" erzählt - Anekdoten aus Langeoog, zu dem der damalige Gemeinde- und Kurdirektor schrieb: "Momentaufnahmen der Inselgeschichte hat er in seinen Erzählungen eingefangen. Gut, dass er sie den Langeoogern sowie Inselfreunden erhalten hat.

Der Eintritt ist frei!"

nach oben springen

#2

RE: 08.11.2013: André Noltus liest und erzählt über 18 Jahre Langeoog, ...

in Breaking News 01.11.2013 20:13
von andries
avatar

Vielen Dank für die Zeilen in Ihrem unübertroffenen "Organ" über Langeoog, Internat, Schüler, Lehrer, Erzieher, "Sahnestück" und endlose Sehnsucht nach Vergangenheitsbrocken, die einem manchmal das Herz zerreißen, nach Langeoog rennen lassen, um eventuell enttäuscht wieder zu dem, was man heute hat und ist, zurück zu kehren. Ja, ich lese noch immer und leider immer weniger über Insel, Erlebnisse, Sehnsüchte, Spaziergänge durch das Pirolatal, etc. und jedes Mal bin ich erfreut und erstaunt über das Echo, das Langeoog bei den Zuhörern auslöst. Das Leben schreitet fort, sogar für die, die die Insel fürs Leben haben verlassen müssen. Es sei so. Grüße, André Noltus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mariusgierse
Forum Statistiken
Das Forum hat 382 Themen und 1096 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen