#1

Wer verbirgt sich hinter diesem Autogramm?

in Gute Frage! 06.12.2011 23:19
von Pirolataler • 544 Beiträge

Moin!

Auf der Suche nach den fehlenden Namen der Realschulleiter seit 1946 - siehe die (mir) bisher bekannten unter "Liste der Schulleiter" in "Lehrer, Heimleiter & Co." - habe ich auf http://www.langeoog-realschule.de (Tolle Seite mit vielen interessanten alten Photos übrigens! ) zwei Dokumente aus dem Jahre 1967 entdeckt, die mit einem Schulleiternamen signiert sind, welcher sich meiner Entzifferungsfähigkeit entzieht und einer Dechiffrierung durch wissende Zeitgenossen bedarf. Es muß ein Jemand nach Schmidt und vor Pladies gewesen sein.

Wer also verbirgt sich hinter diesem Autogramm?

P.S.: Ich hoffe bzw. gehe davon aus, daß ich die beiden Miniausschnitte hier einmal zu reinen Forschungszwecken verwenden darf ...

Pirolataler

Angefügte Bilder:
Schulleiter 01.jpg
Schulleiter 02.jpg

"Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden." (Hermann Hesse)

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 23:23 | nach oben springen

#2

RE: Wer verbirgt sich hinter diesem Autogramm?

in Gute Frage! 07.12.2011 15:18
von RogerKausB • 107 Beiträge

hmmm?
ich lese aus beiden Vergleichen einen " W Schmidt" heraus. Keine Ahnung ob es einen solchen jemals gab in Bezug auf die Schule. In Bezug auf die Allgemeinheit aber sicher 100.000fach,lach. Auf jeden Fall ging es damals ebenfalls schon ums Talerchen.
Bitte um überweis..

nach oben springen

#3

RE: Wer verbirgt sich hinter diesem Autogramm?

in Gute Frage! 07.12.2011 15:55
von Pirolataler • 544 Beiträge

Manchmal sieht man etwas und sieht nichts! ... ! Stimmt, es ist W(erner) Schmidt. Mein Brett vor den Augen war wohl der fehlende trennende Punkt zwischen Vor- und Nachnamen.

Wie dem auch gewesen sein mag: Dank je wel!

Pirolataler


"Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden." (Hermann Hesse)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ederle
Forum Statistiken
Das Forum hat 384 Themen und 1100 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen