#1

Warum heißt Larry eigentlich ... Larry?

in Gute Frage! 06.11.2010 12:33
von Pirolataler • 544 Beiträge

Ulrich Reiff, Lehrer, Heimleiter und - wie ich es als Außenstehender wahrnehme - vor allem Vertrauensperson für Generationen Langeooger Internatsschüler von 1969 bis 1985 sowie ... ich sage mal ... 'Spiritus Rector' des legendären "Meeting-Center", war und ist hauptsächlich bekannt als "Larry". Meine banale Frage dazu: Warum?

Ich hatte die Frage bereits anderswo gestellt und auch dankenswerterweise Antwort erhalten. Hier die Info von Zip dazu, sofern er mir gestattet, sie an dieser Stelle wiederzugeben: "Also Ihr Lieben, meines Wissens nach, kommt der Spitzname aus Larrys Sturm und Drang Zeit. Er selber hat immer behauptet, es käme davon, dass sein Stil und seine Eleganz nur mit Gary Cooper zu vergleichen sei. Und auf der Insel sei aus Gary dann Larry geworden. Eine Rolle spielt wohl auch Irving Berlin's Schlager Putting on the Ritz: ... Tryin' hard to look like Gary Cooper (super duper) ..."

Het beste,

Pirolataler


zuletzt bearbeitet 06.11.2010 12:38 | nach oben springen

#2

RE: Warum heißt Larry eigentlich ... Larry?

in Gute Frage! 20.11.2010 16:18
von RogerKausB • 107 Beiträge

Ich dachte damals immer es sei von "Larrys Showtime" abgeleitet. Das war eine Show mit Dean Martin die damals im Fernsehen lief. Hab ich gedacht, kann aber eigentlich nicht sein weil Larry gibts ja schon länger! Was sein könnte ist dass es sich von LARRY THE LEGEND ableitet. Einem Jazzvirtuosen. siehe google.

nach oben springen

#3

RE: Warum heißt Larry eigentlich ... Larry?

in Gute Frage! 27.01.2011 20:37
von Pirolataler • 544 Beiträge

Auf Larrys Homepage, die seit Ende Dezember '10 erfrischenderweise ja wieder online ist, erfährt man die Geschichte der Namensentstehung von The Legend allerhöchstpersönlich! ... Stichwörter: "Gary Cooper" (Zip hatte recht.) und "Laramie".

Freue mich auf weitere 'Enthüllungen' bei http://www.larrys-legend.de.

Groetjes,

Pirolataler


"Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden." (Hermann Hesse)

nach oben springen

#4

Falscher Link RE: Warum heißt Larry eigentlich ... Larry?

in Gute Frage! 01.09.2013 15:59
von Z
avatar

Da ist wohl was falsch verlinkt, der Link führt zu ner Werbedruckerei in Bramsche....

nach oben springen

#5

RE: Falscher Link Warum heißt Larry eigentlich ... Larry?

in Gute Frage! 01.09.2013 16:38
von RogerKausB • 107 Beiträge

ja inzwischen führt er "mal wieder" dahin. der seitenpfleger von Larrys (ex)Homepage betreibt diese Firma. Larrys seite ist nach vielem hin und her schon seit jahren und jetzt wohl auch endgültig offline. Larry und internet---das passt eben nicht zusammen. Vinylscbeiben und 0,2l jever geht, mp3 und halbe Liter nicht. cheers

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ederle
Forum Statistiken
Das Forum hat 384 Themen und 1100 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen