#1

Am Anfang war der Ort ...

in Büro Pirolataler 05.11.2010 06:57
von Pirolataler • 544 Beiträge

Moin allerseits!

Ein paar Worte meinerseits zu diesem Forum:

Zunächst einmal sei ausdrücklich gesagt, daß dieses mein Forum nicht dazu angedacht ist, zum bereits existierenden Internatsforum von Karsten in Konkurrenz zu treten! Allein seiner Pionierleistung 2007 habe ich es zu verdanken, daß ich überhaupt einmal konsequent Staub und Spinnweben von meinem alten Internatsmaterial und von meinen Erinnerungen gewischt habe und man die (bisherigen) Ergebnisse auf meiner Homepage visuell und geistig internalisieren kann. Doch meine ... gewissermaßen Überpräsenz in einem 'fremden' Forum (Ich bitte, sich die Anführungszeichen um ein Vielfaches vergrößert zu denken!!) schuf irgendwann eine Art von schlechtem Gewissen, mich dort aufzudrängen, und ich verlagerte meine Hauptmitteilungsfreudigkeit an diesen Ort. Somit ist mein Forum als Ergänzung gemeint.

Nun, wohin geht die Reise? ... Wir werden es sehen, und es hängt natürlich auch und besonders von Eurem "Mittun" ab, wie konstruktiv und interessant sie sich wird gestalten können. Der seit nunmehr 22 Jahren (Jesses!!) definitiv erloschene Internatskosmos ist für mich ein Puzzle, das gelegt werden will. Jeder von uns besitzt seine Teile dazu, und mit jeder artikulierten Erinnerung kommen wir dem Gesamtbild ein wertvolles Stück näher.

Aktuell werkle ich noch am Grundgerüst dieses Forums und freue mich über - und erwünsche darüberhinaus ausdrücklich!! - Anregungen und Vorschläge zur Kategorien- und Themengestaltung. Die einstweiligen Bereiche "Internat Langeoog" (eigentlicher Kernbereich), "Die historische Ecke" (Alles zur Zeit, als das an ein weniger als halbes Hakenkreuz erinnernde Gebäude noch kein Internat war.) und "In't Stürhus" (sozusagen Kneipen-Talk über alle gewünschten Themen unabhängig von Langeoog) liegen momentan noch brach, werden aber an den Start gebracht, sobald es geht.

Am Anfang war der Ort, und ich bemühe mich, dessen Aufenthaltsqualität jeden Tag ein Stück weit zu verbessern.

Beste Grüße an alle,

Pirolataler

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ederle
Forum Statistiken
Das Forum hat 384 Themen und 1100 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen