#1

Klassenphotos

in Gute Frage! 03.06.2012 20:49
von Pirolataler • 544 Beiträge

Moin allerseits!

Wer hat noch Klassenphotos aus der Internatszeit (Realschule & Gymnasium) und wäre bereit, mir entsprechendes Material zur Bereicherung (selbstverständlich - sofern gewünscht - mit der jeweiligen Quellenangabe) unserer hiesigen Klassenphoto-Abteilung (aktuell 14 Bilder) zukommen zu lassen? ... Abgesehen davon nehme ich natürlich sehr gerne auch andere Photos aus den Langeooger Piratenjahren auf, ganz gleich, aus welcher 'Ehemaligengeneration' sie stammen mögen!

Pirolataler

P. S.: Sensationell wäre auch das Klassenphoto meiner 11er-Parallelklasse von ca. März 1985 (welches es eigentlich gegeben haben muß).


zuletzt bearbeitet 03.06.2012 21:24 | nach oben springen

#2

Bezahle für Fotos Internat Langeoog

in Gute Frage! 01.09.2013 17:29
von Zilly
avatar

Ich wäre bereit für
- Fotos der Klasse 9c 1979-1980 und 10 c 1980-1981 (Abgang 1981)
- Fotos aus den Zimmern des Mädcheninternates Mittelstr.11 Sommer 1979-Sommer 1980
- Fotos aus den Zimmern des Mädcheninternates über dem Gymnasium Sommer 1980-Sommer 1981

einen angemessenen Betrag zu bezahlen, damit sie a) hier veröffentlicht werden können und b) mir zugemailt werden
Hätte so gerne Erinnerungen aus meiner Zeit dort
Carasezi@yahoo.de

nach oben springen

#3

RE: Bezahle für Fotos Internat Langeoog

in Gute Frage! 28.11.2015 11:25
von StefanB • 78 Beiträge

Moin...

hat jemand noch Fotos von mir, das wäre sensationell !

St.

nach oben springen

#4

RE: Bezahle für Fotos Internat Langeoog

in Gute Frage! 01.12.2015 12:50
von Lutz • 53 Beiträge

Versuch es doch mal über Wolfgang Meinberg (Obelix) oder Christian Dehns (Tender), er hat doch auch viel fotografiert. Musst mal googeln. Tender hat eine eigene Eisenbahngesellschaft DuD (Dehns und Dehns)

nach oben springen

#5

RE: Bezahle für Fotos Internat Langeoog

in Gute Frage! 01.12.2015 15:08
von StefanB
avatar

Danke Lutz, für die Infos und die Anregung.
Deine tolle Fotosammlung bin ich im Netz auch schon mal durchgegangen, ist echt super, nur irgendwie gibt's mich da nicht 😆.
Ist aber auch nicht 'tragisch'.

Wolfgang habe ich mit seiner (neuen) Frau mal vor 6-7 Jahren echt zufällig getroffen.
Wir beide kommen ja aus einem Ort, waren früher Nachbarskinder.
Hier in der Gegend kam ich gerade aus einem riesigen Einkaufszentrum über den Parkplatz zum Auto geschlappt und plötzlich stand Wolfgang vor mir.
Wir haben uns ja knapp 30 Jahre nicht gesehen, aber er unverändert !
Hatte frisch geheiratet und war gerade beim Umzug von Berlin auf den Weg in den Schwarzwald.
Wollte da irgendwas in der Hotelbranche mit seiner Frau machen.
Haben bisschen geschnackt.

Im Netz habe ich aktuell etwas anderes gelesen, scheint da wohl unterdessen gewechselt zu haben.

Wolfgang hatte ich damals tatsächlich auf Fotos angesprochen, doch drückte er sich in etwa so aus, wenn ich mich recht erinnere, dass er nicht wüsste wo die Fotos alle geblieben sind, er müsse mal suchen… oder vielleicht hatte er auch keine Lust 😆.
Habe zumindest von ihm nie wieder diesbezüglich etwas gehört bzw. gelesen.

Ich werde mal schauen, aber noch mal vielen Dank.

St.

nach oben springen

#6

RE: Bezahle für Fotos Internat Langeoog

in Gute Frage! 01.12.2015 15:25
von Lutz • 53 Beiträge

Die eingestellten Fotos im Netz sind mir zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt worden. Deswegen haben die "Kapitel" auch Namen, woher ich die Fotos habe; Greenhorn, Shorty usw.
Ich selber habe nicht fotografiert auf Langeoog, war damals nicht mein Hobby.
Schade, denn dann wärest du drauf. Aber gibt es denn auch kein Abschlußfoto von der Realschule??

nach oben springen

#7

RE: Bezahle für Fotos Internat Langeoog

in Gute Frage! 01.12.2015 15:56
von StefanB
avatar

Nein, Abschlussfoto RS kenne ich auch nicht.
Wüsste auch gar nicht mehr Klassenlehrer und wer sonst noch da war.
Von Cordula gibt es so ein Klassenfoto, rechts daneben auch ein damaliger Kumpel.
Ich muss wohl in einer anderen Klasse gewesen sein.
Gab's da eigentlich auch Parallelklassen ?
Das ist bei mir gedanklich schon echt in weiter, weiter Ferne.

Gruß St.

nach oben springen

#8

RE: Bezahle für Fotos Internat Langeoog

in Gute Frage! 01.12.2015 16:13
von StefanB
avatar

Realschule muss bei mir auch nur ein halbes Jahr gewesen sein.
Weder Larry noch Noltus gehabt.
Pladies muss doch auch 77 seine letzten Amtstage dort gehabt haben.
Konnte unser Chemielehrer nicht sein Glasauge raus nehmen ?
Tja, alles recht verschwommen ... bei mir auch 😆.

Ich habe auch nur noch Wolfgang als Fotograf und emsigen Entwickler in seinem Fotolabor in Erinnerung.
All die Fotos/Szenen im Netz müssen nach meiner Zeit gewesen sein.

Soweit...
St.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ederle
Forum Statistiken
Das Forum hat 384 Themen und 1100 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen