#1

Wuzzi

in Wer weiß was von ... ? 02.11.2011 15:05
von RogerKausB • 107 Beiträge

Kennt noch jemand Wuzzi? Eigentlich hiess er Hubertus van der Oosten oder so ähnlich. Er war irgendwie adeligen Blutes aus Hoya (?) und dadurch auch etwas schillernd. 1979 oder 80 war er wohl da und zusammen mit "Chicago" Bremicker (RiP) waren wir kurzfristig ne witzige Clique. Kann jemand was über ihn sagen? Mit Susi Friederichs habe ich mal zu Pfingsten über Ihn gesprochen aber wir sind scheinbar die einzigen die sich noch an Wuzzi erinnern können.
Mir ist er auch erst wieder in Erinnerung gekommen weil es bei NTV einen Nachrichtensprecher gibt der auch v.d.Oosten mit Nachnamen heisst. Keine Ahnung ob verwand oder verschwägert o.ä.

nach oben springen

#2

RE: Wuzzi

in Wer weiß was von ... ? 03.11.2011 14:43
von Pompidou • 21 Beiträge

Hubertus "Wutz" von der Osten, vorübergehend bester Kumpel des irren Carsten Lücke (letzterer mit kurzem, heftigen Aufenthalt im Internat, danach aber immer noch auf der Insel) war bei der ersten Ausgabe der TEMPO auf der Frontpage abgebildet. Als Prinz. Titel der TEMPO No. 1: "Lust auf Prinzen." Mehr weess ick och nich.

Schöne Grüße - Marc Wilde

nach oben springen

#3

RE: Wuzzi

in Wer weiß was von ... ? 06.11.2011 18:54
von RogerKausB • 107 Beiträge

Hi Marc, (ich erinner mich an dich)
stimmt ! Das mit der TEMPO weiss ich auch noch. Aber das war wohl schon nach seinem Aufenthalt im Internat denke ich. Muss irgendwann in den ganz frühen 80ern gewesen sein, oder? Gibts das Magazin eigentlich noch? Oder wurde es gar nach diesem Titelbild direkt wieder eingestellt??
An den irren Lücke kann ich mich auch noch erinnern. Aber was der jetzt noch so angestellt hat, damals? Keine Ahnung, lol. Wäre vielleicht einen thread wert hier.
LG Roger

nach oben springen

#4

RE: Wuzzi

in Wer weiß was von ... ? 07.11.2011 11:10
von Pompidou • 21 Beiträge

Hey Roger,

Carsten Lücke und ein neuer Thread - ob das wirklich lohnt? Als wir 1979 zusammen auf die Insel kamen, gab er so dermaßen und mordsmäßig an, dass man meinen konnte, er sei Mr. Universum. Und sein Vater sei Chef der Dosenfirma SonnenBassermann. Erste Freundin auf Loog war Caroline Barboza, die von Wutz war Georgia Barboza. In die war auch Andrej Schüssler-Brandt verliebt, der ließ die Finger aber von ihr, weil Wutz sein zweitbester Kumpel war. Erstbester Kumpel war Christian Zunker. Suzie Barboza war von mir ganz begeistert - ich allerdings mehr von Dagmar Washausen. Die allerdings weniger von mir ... usw.
Nach seinem Abgang wg. einer unglaublichen Latte an Verfehlungen, kam CL beim Reitstall Voss (bei Christine Voss, heute Noltus) als Stallbursche unter. Da flog er aber auch bald raus.
Kurz nach der Zeit auf Loog hat er mich mal in einem abgehalfterten Kadett B besucht, in dem er ganz laut "Spaghetti Carbonara" gehört hat und das ungemein cool fand.
Danach habe ich ihn mal zu Hause bei seinen Eltern (kleines Lebensmittelgeschäft) besucht. Die waren schier verzweifelt ob der persönlichen und kriminellen Entwicklung ihres Sohnes. Der aber wollte noch mehr vom Leben: und zwar in Berlin. Andrejs Vater hat ihm dort eine feuchte Garage mit Hinterzimmer in Zehlendorf besorgt. Da habe ich ihn mit ZUnk und Chikago das letzte mal gesehen - der personifizierte Größenwahn, angetrieben durch galaktische Minderwertigkeitskomplexe. Und er saß richtig in der Scheisse.
ZUnk hat Jahre später ein Gerücht (oder doch wahr?) kolportiert: Wegen Zuhälterei (er hatte es ja immer sehr mit den Frauen), Drogen und Waffen wurde er in D mit Haftbefehl gesucht. Deshalb verkaufe er in NL aus Afrika schwarz reimportierte Kodak-Farbfilme. Oder waren sie einfach nur abgelaufen?
Soviel in aller Eile zu meinen Erinnerungen zu CL.

Nochmal zurück zu Wutz: Ich weiss jetzt nicht, wie das hochgeladene Bild rüberkommt - hier ist es auf alle Fälle zu sehen:
https://picasaweb.google.com/11507838285...619538200541378

Von links nach rechts:Thomas Bohm, Christian Zunker, Marc Wilde, Andre´Broker,Julia Crüsemann, Prinz Hubertus von der Osten, Chikago, Martin Köppen und Thomas Göbel

Angefügte Bilder:
MarcL%2527oog%25201980.jpg

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 11:12 | nach oben springen

#5

RE: Wuzzi

in Wer weiß was von ... ? 11.11.2011 16:57
von RogerKausB • 107 Beiträge

Hallo Marc,
alle namen die du da in deinem statement nennst sind mir geläufig. sehr interessant weil sich dadurch wieder neue verknüpfungen ergeben die einem nach langer langer zeit wieder ins hirn schiessen, lol.
zu Andre Broker :
ich glaube er war irgendwie an krebs erkrankt. jedenfalls hatte er keine haare mehr und hatte deswegen auch immer einen ( coolen) hut auf. er hatte ein einzelzimmer im "hanse" ( wenn ich mich recht erinnere) und es roch immer nach knoblauch bei ihm. wahrscheinlich ordnete andre dem gewächs eine heilende wirkung zu oder er wollte einfach nur den grasgeruch übertünchen der sich von zeit zu zeit ausbreitete. es ging das gerücht, dass er immer seine zigaretten im styropor der toilettenwasserkästen der schule ausgedrückt hat und er durch den giftigen rauch seine haare verloren hatte. watn witzgerücht, aber damals ham was geglaubt und er war unnahbar dadurch. war ja auch 2 klassen höher als ich, lach. sicher ein netter kerl.
jetzt geht der thread in eine andere richtung. das ist ja wuzzis thread hier. ich werds mal in einem neuen unterbringen. saschas seite hat sicherlich genug platz für ALLE schöler
es grüsst
roger k aus b (damals kosta, laut larry)

nach oben springen

#6

RE: Wuzzi

in Wer weiß was von ... ? 27.03.2017 11:20
von Andrej
avatar

Man das ist ja toll zu hören wie viel du dich noch erinnern kannst. Wuz einer meiner ältesten Freunde arbeitet und lebt als Kameramann hauptsächlich in Düsseldorf.
Carsten Lücke einer der professionell Stena Hochstapler den ich über den Weg gelaufen bin hatte uns damals alle ausgetrickst. Dein wirklicher Name Carsten von Liechtenstein war ihm angeblich zu peinlich da er so blauen Blutes war, dass er den Namen in seinem Pass ändern ließ zu LPCs ke damit nicht jeder von seinem hohen Adel weiß. Das glauben sogar die Lehrer in der kurzen Zeit in der ich da war. Die Eltern waren immer nur peinlich berührt von seinen Geschichten. Und ja er war in Berlin und hatte dort auch einen kleines Zimmer dass er aber nicht durch meinen Vater sondern durch einen meiner Freunde bekommen hat. Meine Freunde hat er natürlich auch alle beschissen bist er dort auch nur noch weglaufen konnte; sollte ihnen jemand zufällig sehen bitte brecht ihm ein paar Knochen von mir mit freundlichen Grüßen
Kann sich noch irgend jemand an Delia erinnern ?
Auch nie wieder was von ihr gehört
Chicago oder auch Jens Bremeriker hatte ich noch in Bremerhaven besucht in den Jahren nach der Internatsschule. Bevor er leider starb wurde er extrem kräftig und trainierte sich zu einem kleinen hulk.
Ich lebe jetz hauptsächlicht in Kapstadt mit meiner super süßen Frau meinem Sohn und ihren beiden Töchtern

nach oben springen

#7

RE: Wuzzi

in Wer weiß was von ... ? 27.03.2017 20:28
von RogerKausB • 107 Beiträge

hey Andrej, schön mal was von DIR zu hören. ich glaube du hattest mich in Bremen mal besucht. allerdings hattest du mich da nicht grad in meiner besten Phase erwischt. ich hatte mit meiner damaligen süüßen eine miefig-feuchte Souterrain Wohnung für die ich noch nichteinmal regelmässig die miete aufbringen konnte. es waren so meine neuorientierungsjahre nach dem Internat. etwas wirr die zeit, lach.
ich freue mich zu hören dass es wuzz gut geht, bzw dass es ihn noch gibt. hast du noch kontakt zu ihm?
An Delia erinnere ich mich schwach. Sie hatte hennarote lockige Haare, right? ich hatte aber wenig kontakt zu ihr, ich glaube sie war eine klasse weiter als ich und du weisst ja...die Internatshierarchie ist allgemein nicht immer förderlich gewesen bei kontakten.
Ich lebe nach wie vor im beschaulichen, regnerischen Bremen, bin unserer familientraditon treu geblieben und Gastronom geworden. Habe jetzt 3 erfolgreiche Cafes in einem grossen einkaufscenter, dem weserpark. falls es jemand liest : ich bin da immer zu erreichen und freue mich wenn sich mal jemand dahin verirrt von früher. im kaffeewerk nach mir fragen bei bedarf.
Kapstadt klingt aber auch nicht schlecht
übrigens...melde dich doch mal im Forum an. dann kannst du viel mehr Themen sehen und es lohnt sich wirklich zu stöbern. lg roger

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ederle
Forum Statistiken
Das Forum hat 384 Themen und 1100 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen