#1

Klausur sucht Eigentümer!

in Gute Frage! 06.11.2010 12:19
von Pirolataler • 543 Beiträge

Ein Nicht-Ex-Internatler, der seit 1986 regelmäßig unsere einstige 'Insel zum Lernen' besucht, sich seit der Zeit sehr für die wechselhafte Historie unserer Lieblingszwingburg interessiert und etliche Schul- und Internatsdokumente vor Verfall und Feuer retten konnte, ließ mir sehr freundlicherweise einen Teil dieses historischen Schatzes zukommen!

Es handelt sich dabei um vier Deutschklausuren der Klasse 11, geschrieben von Axel Guthmann, Magnus Linden, Sonja Welberts und Ruth v. Mering am 10. Juni 1988 bei Herrn Wierzenko, der die jeweils vergebene Note ausführlich kommentierte. Das Thema lautete "Erörterung" und zu dieser standen zwei Fragestellungen zur Verfügung: 1. "Halten Sie Tierversuche zum Zweck der medizinischen Forschung uneingeschränkt für gerechtfertigt?" und 2. "Sollte der Umweltschutz vor allen gesellschaftlichen Aufgaben Vorrang haben?"

Sonja hat ihr Schulwerk von damals bereits wieder; ... haben die anderen drei auch (noch) Interesse an ihren Klausuren?

So lange,

Pirolataler

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mariusgierse
Forum Statistiken
Das Forum hat 382 Themen und 1096 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen