#1

Neuer Anleger Langeoog

in Breaking News 22.01.2011 15:31
von Pirolataler • 543 Beiträge

Dem Neubau des Fährhauses in Bensersiel folgen nun also auch bauliche Veränderungen auf der Inselseite: Der alte Langeooger Hauptanleger wird ab Anfang Februar '11 abgerissen und es entsteht bis September des Jahres eine neue Anlandungsplattform "in Pfahlrostbauweise mit einer Betonpier". ... Alle Wetter, bei der Schiffahrt der Inselgemeinde Langeoog geht was!!

Hier dazu der Artikel in den "Langeoog News" vom 15.01.:

http://www.langeoognews.de/aktuell/archiv/1/monat.php?d1=15

Pirolataler

So bescheiden-beschaulich-verträumt sah es 1986 noch aus:

Angefügte Bilder:
09-86 (4).JPG

"Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden." (Hermann Hesse)

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 15:45 | nach oben springen

#2

RE: Neuer Anleger Langeoog

in Breaking News 01.02.2011 15:07
von Pirolataler • 543 Beiträge

Es wird ernst, und so titeln die "Langeoog News" in ihrer heutigen (Online-)Ausgabe:

"Abriss des Anlegers hat begonnen" (http://www.langeoognews.de/aktuell/archiv/2/monat.php?d1=1)

Schienen und Geländer seien bereits demontiert worden.

Pirolataler


"Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden." (Hermann Hesse)

nach oben springen

#3

RE: Neuer Anleger Langeoog

in Breaking News 18.03.2011 17:57
von gitane999 • 1 Beitrag

Du sagst, dass der Anleger aus den 80ern so gemütlich aussah. Ich war von '68 - '70 auf der Internats-Realschule. Und da gab's sowas wie diese Kurtaxen-Zahlstation noch gar nicht. Da beschränkte sich die ganze "Laden & Löschen"-Einrichtung auf einen einfachen Holzsteg, der noch dazu in einem erbärmlichen Zustand war. Zur Insebahn musste man ein ganzes Stück laufen. Und natürlich auch das Gepäck selber schleppen. Bin mal gespannt, wie der Neubau dann aussieht.

Grüsse

Rainer aus Braunschweig (Abschluss '70)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mariusgierse
Forum Statistiken
Das Forum hat 382 Themen und 1096 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen