#1

Fährhaus Bensersiel

in Breaking News 07.12.2010 09:27
von Pirolataler • 544 Beiträge

Moin, Moin!!

Auch wenn das alte, quasi vor exakt einem Jahr abgerissene Fährhaus in Bensersiel kein ausgewiesenes Schmuckstück war, so mag mit ihm der / die eine oder andere eventuell trotzdem manche nostalgische Assoziation pflegen. Ich beispielsweise 'durfte' in seinem Schatten einst nach einem verpaßten Busanschluß zur letzten Fähre in einem der Gepäckwagen nächtigen. ... Naja. Inzwischen ziert die Stelle der Rohbau eines neuen Fährhauses - soweit ich mich der Nachrichten erinnere, hätte es eigentlich schon zum Sommer fertig sein sollen - das laut "Utkieker" so früh wie möglich nun in Betrieb gehe, während die offizielle Einweihung jedoch zu einem späteren Zeitpunkt in den ersten Monaten des Jahres 2011 erfolgen solle. Auch wenn ich die Dimensionen des Gebäudekomplexes nicht so ganz verstehe - heutzutage mag man Architektur allgemein scheinbar wieder gerne in XXL - wirkt der neue Repräsentativbau auf mich insgesamt soweit wohltuend unspektakulär und haut weniger ins Auge als befürchtet.

Unter folgender Adresse ist das aktuelle Erscheinungsbild im Rahmen einer Webcam zu sehen:

http://www.langeoog.de/de/webcams.htm?na...331137&camnr=10

Bis neulich,

Pirolataler


\"Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.\" (Hermann Hesse)

zuletzt bearbeitet 15.12.2010 17:06 | nach oben springen

#2

RE: Fährhaus Bensersiel

in Breaking News 15.12.2010 17:05
von Pirolataler • 544 Beiträge

"Langeoog News", 15.12.'10: "Fährhaus wird im Februar fertig":

http://www.langeoognews.de/aktuell/archiv/12/monat.php?d1=15

Bin sehr gespannt aufs Interieur. - Hier nochmal ein inzwischen schon bald nostalgisch anmutendes Bild aus vergangenen Fährhaustagen (Juli 2008). Seit meiner Internatszeit hatte sich quasi bis zuletzt nichts (auffallend) verändert ... und es schrie aus meiner bescheidenen Sicht auch nichts nach Umkrempelung.

Pirolataler

Angefügte Bilder:
FB.jpg

"Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden." (Hermann Hesse)

zuletzt bearbeitet 15.12.2010 17:08 | nach oben springen

#3

Next generation.

in Breaking News 11.04.2011 14:12
von Pirolataler • 544 Beiträge

So, kommenden Samstag (16.04., 15 Uhr) ist es dann also soweit, wie die "LN" am 08.04. zu berichten wußten:
Die "große feierliche Eröffnung" des neuen Fährhauses in Bensersiel.

http://www.langeoognews.de/index.php?id=62&tx_ttnews[swords]=8.4.2011

Toll, daß noch einige Quadratmeter Bangkirai-Holz verlegt werden 'müssen'. ... Da freuen sich Kurgast und Waldmensch (Orang Utan) gleichermaßen.

Pirolataler


\"Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.\" (Hermann Hesse)

zuletzt bearbeitet 11.04.2011 14:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ederle
Forum Statistiken
Das Forum hat 384 Themen und 1100 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen