#1

Hausordnung

in Hausordnung 16.11.2010 16:52
von Pirolataler • 544 Beiträge

Liebe Freunde der gepflegten Konversation auf virtueller Ebene … "Moin!"

Hier ist sie nun, die „Hausordnung“, anders ausgedrückt mein kurzes Regelwerk zum konstruktiven Miteinander im Forum ... ohne den "Benny" machen zu wollen:

Forumsregeln

Mein Forum soll ein Ort zur gemeinsamen Erinnerung an und zum gemeinsamen Austausch über das Langeooger Schul- und Internatsleben sein ... und zwar mit so weit wie möglich gehender Aufenthaltsqualität. Um diese zu erreichen und zu gewährleisten, sind ein paar 'kleine' Regeln notwendig.

Netiquette

Die Forumsnutzer sind angehalten, im Forum fair und respektvoll miteinander zu kommunizieren. Beschimpfungen und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen, auch nicht bei kontroversen Diskussionen. ... Haltet Euch bitte daran.

Extremistische Aussagen jedweden Hintergrunds und Beiträge mit strafbaren Inhalten werden gelöscht sowie deren Verfasser ermahnt und / oder gesperrt.

Desweiteren verboten sind Links in kommerzieller Absicht sowie die Veröffentlichung von Mailadressen anderer.


Übersichtliches Posten von Beiträgen.

1. Wahl des richtigen Forums.
Das Forum kann nur dann übersichtlich, informativ, hilfreich und damit sinnvoll sein, wenn Beiträge im jeweils themenbezogenen Forum erstellt werden. Meist sind die Diskussionsthemen klar voneinander getrennt, bei vorkommenden Überschneidungen behält sich die Administration das Recht vor, Beiträge an den von ihr als am meisten geeignet erscheinenden Platz zu verschieben.

2. Vermeidung inhaltsgleicher Themen.
Die Forumsnutzer werden gebeten, sich vor Öffnung eines neuen Themas zu vergewissern, ob nicht bereits ein inhaltsgleiches Thema angefangen wurde und für diesen Fall ihre Beiträge dort zu verfassen.


Danke fürs Verinnerlichen und zurück zum Forum!

Pirolataler


"Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden." (Hermann Hesse)

zuletzt bearbeitet 16.11.2010 20:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ederle
Forum Statistiken
Das Forum hat 384 Themen und 1100 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen