Hallo ihr alle, hallo Sascha, hallo Forenaktive, hallo und überhaupt.
Erstmal : Tut mir Leid, dass ich mich nun so verspätet zurückmelde hier im Forum. Zu meiner werten Entschuldigung sei gesagt, ich habe unerwartet viel zu tun beruflich, meinen Urlaub musste ich canceln weil meiner Tochter ein Pferd auf den Fuss getreten ist und ich hatte einfach zuviel um die Ohren um an dieser Stelle einen nicht belanglosen Beitrag zu erstellen, sorry 4 that! Aber besser spät als nie. Nun meine Pfingstnachlese Part 1 :
Pfingsten und somit das alljähliche Zusammenkommen mit Ehemaligen aus allen Jahrgangsstufen, Insulanern und Lehrern ( die Lehrer/Heimleiter sind inzwischen doch ziemlich wenig geworden weil der Lauf der Zeit sich seinen Tribut nimmt, ausser bei Larry), liegt inzwischen 6 Wochen zurück. Larry war jedenfalls da und irgendwie war er auch der zentrale Punkt. Es ist jetzt nicht so, dass sich alle immer um ihn scharen und bis zum abwinken Jever trinken; Nein, man sieht sich, trinkt ein Bier und geht seiner Wege. Um zu wissen wo sich jemand trifft, brauchte man eigentlich nur dem Geräuschpegel folgen. Auf der Hauptstraße saß man dann irgendwo mit den üblichen Verdächtigen, die unsere Tradition aufrechterhalten. Namentlich kann ich hier jetzt niemanden aufführen, aber man kennt sich mit der Zeit, auch wenn man sich früher aus dem Weg ging, sich gar nicht kannte oder kennen wollte ;-). Inzwischen treten wir ja nicht mehr nur an, um alte Bekannte wiederzusehen und 1000fach erzählte Geschichten zu hören. Nein, es macht einfach auch Spass, sich mit Frau, Tochter, Tochtersfreundin, Oma usw unter das (damals verachtete) Tourivolk zu mischen, mit dem Fahrrad zu fahren, die Dünen immer wieder neu zu erkunden, niemals gesehene Strandabschnitte zu entdecken und Veränderungen zu kommentieren. Es war insgesamt wieder ein netter Aufenthalt auf unserer allseits geliebten Insel der mehr oder weniger lebensprägenden Erfahrungen. LOL.
Was gibt’s also noch zu berichten? Wer war da? Was macht das Denkmal? Wo gibt’s Fotos?
Die nächsten Tage mehr in unserem Forum!
LG Roger